&#x;&#x;

International Fire Brigade Rally 13th to 16th May 2021

Passion, Friendship & Technology

After visiting the town in 1991 and 2001, the International Fire Brigade Rally is once again to be organised by Brunico’s voluntary fire brigade from 13th to 16th May 2021. The motto “Passion, friendship & technology” represents both the motivation and the agenda for the event.

The Val Pusteria/Pustertal in the eastern part of South Tyrol, also known as the “green valley”, has a tremendous amount to offer in terms of both landscape and tourism. The appeal of the WORLD NATURAL HERITAGE SITE of the DOLOMITES, the Kronplatz, South Tyrol’s no. 1 mountain for skiing, the imposing backdrop of the Zillertal Alps, the rustic mountain streams and waterfalls, and the many sights and museums make visiting the area an unforgettable experience. The traditional cuisine, which harmoniously blends several different cultures together, is a genuine delight.

As part of the event, conferences, specialist presentations, exhibitions and trips will be arranged. The rally through the imposing Val Pusteria will mark one of the many highlights. Technical and sportive competitions and joint excursions will round the programme off. There will be no shortage of camaraderie and festive cheer either.

A suitably wide-ranging programme of events will offer plenty of highlights to live long in the  memory.
We look forward to welcoming you!

Official International Fire Brigade Rally Video

Offizielles Feuerwehr-Sternfahrt Video

Timeline

14 Jun10:49
14 Jun10:49
Jun 2018
Jun 2018
P1030064 (Demo)

Zwei starke Partner für die Unterbringung

Im Rahmen eines regen Gedankenaustausches hat das Haupt-OK der internationalen Feuerwehr-Sternfahrt sich mit dem Brunecker Tourismusverein auf eine gemeinsame Vorgangsweise…

10 May14:15
10 May14:15
Youtube (Demo)

Offizielles Video

Nach intensiver Film- und Schnittarbeit ist endlich unser Sternfahrtvideo online!

&#x;&#x;

Internationale Feuerwehr-Sternfahrt 13.-16. Mai 2021

Passion, Friendship & Technology

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bruneck wird die Internationale Feuerwehr-Sternfahrt nach 1991 und 2001 vom 13. bis 16. Mai 2021 zum 3. Mal ausrichten. Das Motto „passion, friendship&technology“ ist Anregung und Programm zugleich.

Gerade der östliche Teil Südtirols, das Pustertal, auch das „grüne Tal“ genannt, hat in landschaftlicher und touristischer Hinsicht enorm viel zu bieten. Die Reize des UNESCO WELTNATURERBES DOLOMITEN, der Kronplatz, Skiberg Nr. 1 in Südtirol, die imposante Kulisse der Zillertaler-Alpen, die urigen Gebirgsbäche und idyllischen Wasserfälle, die vielen Sehenswürdigkeiten und die musealen Einrichtungen machen einen Besuch zum unvergesslichen Erlebnis. Die traditionelle Küche, wo gleich mehrere Kulturkriese miteinander harmonisch verschmelzen, lassen wahre Genüsse aufkommen.

Im Rahmen der Sternfahrt werden hingegen Fachvorträge, Vorführungen, Ausstellungen und Ausflugsfahrten organisiert. Die Oldtimerrundfahrt durch das Pustertal ist einer der vielen Höhepunkte im Programm. Darüber hinaus werden technische und sportliche Wettbewerbe sowie Ausflüge stattfinden. Der kameradschaftliche Austausch und festliche Charakter kommen bei der Sternfahrt ebenfalls nicht zu kurz. Mit einem entsprechend umfangreichen Programm sollen besondere Akzente gesetzt werden, die nachhaltig wirken.
Wir freuen uns auf Euch!

Offizielles Feuerwehr-Sternfahrt Video

Offizielles Feuerwehr-Sternfahrt Video

Timeline

12 Jun13:25
12 Jun13:25
Jun 2020
Jun 2020
question-mark-2492009_1280

Namensfindung/ Name finding/ Ricerca del nome

  An alle Sternfahrt-Begeisterten! Wir starten einen Ideenwettbewerb zur Namensfindung für unsere Disco im Sternfahrer-Village. Bitte sendet eure Vorschläge an…

14 Jun10:49
14 Jun10:49
Jun 2018
Jun 2018
P1030064 (Demo)

Zwei starke Partner für die Unterbringung

Im Rahmen eines regen Gedankenaustausches hat das Haupt-OK der internationalen Feuerwehr-Sternfahrt sich mit dem Brunecker Tourismusverein auf eine gemeinsame Vorgangsweise…